Du betrachtest gerade Samsung Garantie Check – Garantieabfrage

Samsung Garantie Check – Garantieabfrage

Hat mein Samsung Handy noch Garantie? Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch ohne Kaufbeleg zuverlässig mit unserem Samsung Garantie Check herausfinden können, ob Sie noch Herstellergarantie auf Ihr Handy haben oder nicht. 

Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollten Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben, benötigt Samsung das Kaufdatum.

samsung-garantie-check

Samsung Garantie Check - Schnelltest

Mit folgenden Samsung Garantie Check Schnelltest erfahren Sie vorab, ob alle Garantie-Bedingungen erfüllt sind und Sie Anspruch auf eine kostenlose Samsung Hersteller Garantie-Reparatur haben.
Ist Ihr Handy ins Wasser gefallen oder mit Flüssigkeit in Berührung gekommen?
Ist Ihr Handys runter gefallen, gestürzt, angestoßen oder z.B. in der Hosentasche gedrückt oder verbogen wurden und hat den Fehler verursacht?
Sind irgendwelche Schäden von außen zu sehen, wie z.B. Glas, Display oder Backcover gebrochen oder gerissen bzw. sturzbedingte sichtbare Schäden wie z.B. Kerben oder tiefe Beulen?
Ist Ihr Displaybildschirm dunkel, zeigt aber unter dem Displayglas einen feinen Riss bzw. schwarz/blauen Fleck?
Besitzen Sie einen gültigen Kaufbeleg, bei dem das Kaufdatum vor weniger als 24 Monaten angezeigt wird und die IMEI Nummer ersichtlich ist?
    • JA -> Sie haben voraussichtlich einen Garantieanspruch und können Ihr Samsung Smartphone auf Garantie einsenden
    • NEIN -> Grundsätzlich ist es auch möglich, ein Samsung Handy ohne Rechnung auf Garantie einzusenden, wenn das Herstellerdatum weniger als 24 Monate zurückliegt -> Wann wurde mein Samsung Handy hergestellt?

Samsung Garantie ohne Rechnung?

Grundsätzlich besteht Samsung Garantie auch ohne Rechnung bzw. Kaufbeleg. Grundvoraussetzung ist dabei, dass Ihr Samsung Smartphone vor weniger als 24 Monate hergestellt wurde. Wie Sie herausfinden, wie alt Ihr Samsung Handy ist bzw. wann es hergestellt wurde, können Sie ganz einfach in unserem Artikel Wie alt ist mein Samsung Handy herausfinden.

Zur Samsung Garantie Reparatur einsenden

Wir empfehlen Ihnen für Garantiereparaturen w-support.
  1. Gehen Sie auf www.w-support.com und folgen den Anweisungen für Reparatureinsendungen.
  2. Das erforderliche Kaufdatum eintragen, welche sich natürlich nach dem hier errechneten Herstellerdatum befinden sollte und innerhalb der 24 Monats Garantie
  3. Dann einsenden und nach ca. 1–2 Wochen ist Ihr Handy wieder da (beachten Sie bitte, dass Sie alle beweglichen Teile wie Akkudeckel und Akku, sowie SIM-Karte und Speicherkarte vorher entnehmen und ein Backup Ihrer Daten vornehmen, da diese bei einer Garantiereparatur durch w-support garantiert gelöscht werden.

Kein Garantieanspruch - Garantie abgelaufen oder abgelehnt?

Folgende Gründe führen zum Verlust Ihres Garantieanspruchs:
  • fehlender Kaufbeleg und Herstellerdatum älter als 24 Monate
  • Fremdeingriffe, Flüssigkeitsschäden
  • Sturzschäden, Fallschäden und Biegung des Handys durch z. B. Hosentasche tragen
  • äußere sichtbare Schäden durch Fremdeinwirkung
Sollte der Fall eingetreten sein, dass Ihre Garantie abgelaufen ist oder die Reparatur kostenpflichtig sein, weil der Schaden auf Selbstverschulden zurückzuführen ist, können sie die Reparatur in jeder beliebigen Werkstatt durchführen lassen, egal wo sie das Handy gekauft haben. UNITEL2000 bietet Ihnen eine schnelle Samsung Handy Reparatur ohne Datenverlust an. In den meisten Fällen reparieren und versenden wir am selben Tag zu günstigen Preisen. Wir verwenden ausschließlich Samsung Original Ersatzteile und führen die Reparatur in ESD geschützten Räumen durch.

Dieser Beitrag hat 29 Kommentare

  1. Michael

    Hallo,
    Ich habe vor paar Wochen ein S7 gekauft (zweite Hand) aus einem Händler, leider dieser hatte kein original Kauf Beleg. Würde mir eins erstellt wo aber drauf steht nur 6 Monate Software Garantie. Jetzt die Frage habe ich noch Hersteller Garantie? Reicht imei und Hersteller Datum aus dem Telefon Info für das Garantie?
    MfG Michael

    1. unitel2000

      Wenn die Herstellergarantie laut Seriennummer noch besteht ist kein Kaufbeleg bei Samsung nötig

  2. Gunes

    Hallo meine frage wäre ich habe meine handy vor eine Woche gekauft hab mein sperrbildschirm pin vergessen habe das handy komplet resetet und wo ich es wieder anschalten wollte hat das applesystem mein google account haben das könnye ich auch nicht eingeben das handy hab ich zur reperatur geschickt zählt bei meiner fall noch die garanti wie gesagt das handy ist ersy eine woche alt der herr meint jetzt ich solle es selber bezahlen..

    1. unitel2000

      Da Ihr angegebener Fehler durch Eigenverschulden entstanden ist, greift hier kein Garantieanspruch

  3. Esma

    Meine Handy ist vom Bett runter gefallen zählt eine garantie

    1. unitel2000

      Äußere Einwirkungen schließen in der Regel einen Garantieanspruch aus

  4. Hüseyin

    Hallo ich habe samsung galaxy s7 edge. Das Telefon hat einen pink strich. und das Telefon noch Garantie läuft.ich habe Händler geschect. Händler ist gesagt dass nicht Garantie drin. Ich habe mein Telefon nie unter gefallen oder was passiert. und ich was muss machen.

    1. unitel2000

      Wir können gern Ihr Gerät zum Hersteller weiterleiten. Letztendlich entscheidet der Hersteller, ob ein Garantiefall vorliegt. Senden sie uns das Gerät auf Garantie ein

  5. Paul

    Hallo mein s7 ist mir auf den Boden runtergefallen und es hat ein Riss im Handy. Habe das Handy vor 2 Monaten gekauft habe ich noch Garantie darauf und wird mein Handy kostenfrei repariert?

    1. unitel2000

      Sturzschäden sind von der Garantie laut Garantiebestimmungen des Herstellers ausgeschlossen. Wenn sie eine kostenpflichtige Reparatur wünschen, wählen Sie bitte hier Ihre Samsung Galaxy S7 Reparatur aus und senden uns das Gerät ein.

  6. Andreas Freund

    Der Display von meinem s7 edge flackert weiß und teilweise grün, sodass man kaum noch etwas erkennen kann. Auf der Rückseite ist ein extrem kleiner Riss im Glass, der aber vor dem Displayschaden schon vorhanden war. Der Schaden ist beim normalen Youtube schauen aus dem nichts entstanden.
    Gibt es garantie?

    Mfg Andreas

    1. unitel2000

      Der Hersteller wird die Garantiereparatur aufgrund des Risses ablehnen

  7. Drmilchzahn

    Hallo
    Ich habe wie der User Hüseyin auch einen horizontalen pinken Strich im Display. Das Handy ist nicht gefallen.
    Garantie habe ich noch.
    L.g

    1. unitel2000

      dieser horizontale Strich ist legendär z.b. beim Samsung Galaxy S7 Edge. Ihr wird in der Regel im Garantiefall das Display kostenlos vom Hersteller gewechselt, vorausgesetzt, es befinden sich am Gehäuse keine Fallschäden.

  8. Drmilchzahn

    Danke für die zeitnahe Antwort.
    Gerät ist unterwegs zu ihnen.
    L.g

  9. Ali

    Hallo, ich habe das s9 gekauft und benutze es seit 1 1/2 Monaten.
    Das Display spinnt jetzt schon. (Ich kann nicht mehr richtig tippen, da die Touch Funktion spinnt.)
    Also kann ich es einfach bei Mediamarkt abgeben?
    Äußerlich keine Schäden vorhanden.

    1. unitel2000

      Sie können das Gerät natürlich im Media Markt abgeben, die das dann zum Hersteller weiterleiten.

  10. R. Weser

    Ich hab mir auf ebay ein s8 gekauft, und nun hab ich festgestellt das dieses sich nicht updaten lässt. Es steht immer da das neuste Update ist schon installiert. Leider hab ich keine Rechnung oder sonstiges. Im samsung chat wurde mir geschrieben das man eine Rechnung bräuchte

    1. unitel2000

      Warum wünschen sie ein Update, wenn die neuste Version bereits drauf ist?

  11. Pascal

    Hallo liebes Unitel2000 Team,
    ich habe mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S8 + Gekauft.
    Dieses Startet aus unerklärlichen gründen sporadisch neu, was ist zu tun?
    Handy hat Gebrauchs & Sturzspuren .

    Neuste Software ist installiert genau so wie eine leerung des Cache speichers im Systeminneren wurde durchgeführt Problem bleibt bestehen.
    Habe die möglichkeit in Oberhausen im Samsung Flagstore mal zu fragen bin jedoch durch die Arbeit auf mein Handy angewiesen.

    Bekomme ich ein Leihgerät?

  12. Rene

    Hallo unitel2000 team,

    Ich habe mir ein Samsung S8 von jemandem Privat gekauft. Leider hatte die Person keine Rechnung mehr. Als ich es dann erhalten hatte vorm mir auf das die Tastatur im Bildschirm eingebrannt war. Diese sieht man auch fast jeden Hintergrund. Anhand der IMEI habe ich gesehen das es im Juni 2017 gekauft wurde. Es hat optisch keine Gebrauchsspuren. Würde ich auf Kulanz bzw Gewährleistung auch ohne Kaufbeleg eine kostenlose Reparatur von Samsung bekommen?
    Danke im voraus.

    1. unitel2000

      Ihr Samsung Galaxy S8 hat mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund des Herstellerdatum noch einen Garantieanspruch. Samsung vergibt eine freiwillige Herstellergarantie von 24 Monate beginnend ab Kaufdatum oder Herstellerdatum, wenn ein Kaufbeleg nicht vorliegt. Somit könnte man einen Garantieanspruch bei Samsung prüfen lassen. Ob der angegebene Fehler nun die Garantiebestimmungen des Herstellers erfüllt und kostenfrei eine Reparatur erfolgt können wir aus der Ferne nicht bestätigen. Bitte senden sie uns das Samsung S8 auf „Garantiereparatur“ ein, wir ürüfen das vorab und senden es zum Hersteller für sie

  13. AngryUser

    Mein S7 edge ist tot. Nach einer Speicher Reinigung des Samsung Managers schaltete sich das Handy nicht wieder ein. Hing am Ladegerät und war schon bei 98 %, neuste Updates waren natürlich alle Installiert. Auch über den Computer wird es nicht mehr erkannt. Was kann das sein… Batterie Tot oder Chip Durch? Ist Ihnen das Problem bekannt?

    1. Taj Alhuq Najem

      Hallo,
      Ich habe Note 10 Plus (official 68 rated) und gestern habe ich mit dem Handy unter der Wasser (max 30 cm) Photos gemacht. Heute erkennt mein Handy das S Bin nicht mehr. Ist diese Schaden von der Garantie abgedeckt?
      Kauf Datum ist am Nov. 2019.
      MfG

      1. unitel2000

        Auch wenn das Gerät eine IP Schutzklasse hat, wurde meist eine Garantiereparatur vom Hersteller abgelehnt. Wir können es aber gern versuchen.

  14. Uwe Franke

    Hallo, ich habe das A50. Dieses Gerät schaltet sehr oft beim telefonieren ab, d.h. es unterbricht ohne Grund die Verbindung. ich habe es seit September 19. Jetzt hat es auch noch einen Riss im Display. Habe ich trotzdem eine Chance auf Garantie?

    1. unitel2000

      Aufgrund des Risses wird die Garantiereparatur vom Hersteller nicht durchgeführt. Ich empfehle Ihnen, dass Gerät mit Kaufbeleg zum Hersteller zu senden mit Angabe des Fehler „schaltet ab beim Telefonieren“. Sie erhalten dann einen KVA vom Hersteller über Display und können sicher sein, dass der Fehler behoben ist.

Schreibe einen Kommentar