Assona Handyversicherung
Die Assona Handyversicherung ist die optimale Ergänzung zur Absicherung Ihres Handys. Ab 4,99 Euro im Monat können sie sich einfach und schnell vor sämtlichen Reparaturkosten außerhalb der gesetzlichen Garantie schützen.
Leistungen und Abwicklung im Schadensfall bei Assona Handyversicherung
Was ist versichert?
- Versichert sind Handys, Smartphones und Tablets (Reparaturservice oder 24h-Austauschservice).
- Versichert sind Smartwatches und Wearables (nur Reparaturservice).
- Versicherungsschutz besteht für plötzlich eintretende, unvorhersehbare und von außen auf das Gerät einwirken-de Beschädigungen oder Zerstörung des Geräts (Sachschäden). Das können zum Beispiel Bedienungsfehler, Sturz und Vandalismus sein.
- Optional können Sie Versicherungsschutz bei Verlust des versicherten Geräts durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub oder Plünderung erhalten
Welche Kosten übernehmen wir beim Reparaturservice?
- Wir übernehmen die Kosten für die Reparatur Ihres beschädigten Geräts.
- Bei einem Totalschaden erhalten Sie einen Neukaufzuschuss.
Welche Kosten übernehmen wir beim 24h-Austauschservice?
- Bei Beschädigung, Zerstörung oder Diebstahl ersetzen wir das versicherte Gerät durch ein neues oder neuwertiges geprüftes Gerät des gleichen Herstellers, des gleichen Modells, mit identischer Prozessorleistung und Speicherkapazität.
Wie hoch ist die Versicherungssumme?
- Die Versicherungssumme ist abhängig vom Versicherungswert des Geräts und kann bis zu max. 2.000 EUR betragen.
Gibt es besondere Vereinbarungen?
- Verwenden Sie ein Displayschutzglas, wirkt sich dies positiv auf die Höhe Ihres monatlichen Beitrags aus (nur Reparaturservice). Das Gerät muss hierbei dauerhaft mit einem Displayschutzglas (Härtegrad mindestens 9H) geschützt werden.
Was ist nicht versichert?
Nicht versichert sind:
- Geräte, deren Erstkauf beim Fachhändler mehr als 7 Tage (24h-Austauschservice) bzw. 3 Monate (Reparaturservice) zurückliegt
- Netzteile, Speicherkarten, Datenkabel, Kopfhörer
- Gesonderte Ausrüstungen
- Externe Tastaturen, Mäuse, Fernbedienungen, Zubehör, Joysticks, Batterien, Akkus
- Software aller Art (einschließlich Betriebssysteme, Treiber, Hilfsprogramme etc.).
Gibt es Deckungsbeschränkungen?
Wir können nicht alle denkbaren Fälle versichern, da wir sonst einen unangemessen hohen Beitrag verlangen müssten. Der Versicherungsschutz umfasst daher einige Fälle nicht, wie zum Beispiel::
- Schäden durch dauernde Einflüsse des Betriebs, normale Abnutzung
- Schäden durch unmittelbare und mittelbare Witterungseinflüsse sowie elementare Naturereignisse
- Schäden durch unsachgemäße, nicht bestimmungsgemäße oder ungewöhnliche – insbesondere nicht den Herstellervorgaben entsprechende – Verwendung oder Reinigung des Gerätes
- Schäden, für die ein Dritter im Rahmen gesetzlicher (Haftung, Gewährleistung) oder vertraglicher (Garantie) Bestimmungen zu haften hat
- Leistungen, die zur Beseitigung unerheblicher Mängel, insbesondere Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden sowie sonstiger Schönheitsfehler, die den technischen Gebrauch des Geräts nicht beeinträchtigen, erbracht werden
Kosten der Assona Handyversicherung - Reparaturservice
Kaufpreis bis | myProtect | myProtectPlus |
---|---|---|
400 € | 4,99 € / Monat | 7,99 € / Monat |
600 € | 6,49 € / Monat | 9,49 € / Monat |
900 € | 8,99 € / Monat | 11,99 € / Monat |
1.200 € | 10,49 € / Monat | 13,49 € / Monat |
1.500 € | 11,99 € / Monat | 14,99 € / Monat |
1.750 € | 13,49 € / Monat | 16,49 € / Monat |
2.000 € | 14,49 € / Monat | 17,99 € / Monat |
Kosten der Assona Handyversicherung - 24h Austauschservice
Kaufpreis bis | myProtect | myProtectPlus |
---|---|---|
400 € | 6,99 € / Monat | 9,99 € / Monat |
600 € | 8,49 € / Monat | 11,49 € / Monat |
900 € | 10,99 € / Monat | 13,99 € / Monat |
1.200 € | 12,49 € / Monat | 15,49 € / Monat |
1.500 € | 13,99 € / Monat | 16,99 € / Monat |
1.750 € | 15,49 € / Monat | 18,49 € / Monat |
2.000 € | 16,99 € / Monat | 19,99 € / Monat |
Wo bin ich versichert?
- Weltweit.
Welche Verpflichtungen habe ich?
- Sie müssen die Versicherungsbeiträge rechtzeitig und vollständig bezahlen.
- Sie müssen den Schaden möglichst abwenden und mindern.
- Sobald Sie vom Schaden erfahren, müssen Sie uns unverzüglich über den Schadeneintritt informieren. Dies muss spätestens innerhalb von 7 Tagen schriftlich an die assona GmbH, Postfach 5 36, 33 Berlin oder telefonisch unter 030 208 666 44 oder per E-Mail an kundenservice@assona.com erfolgen.
Wann beginnt und endet die Deckung?
Der Vertrag kommt mit Annahme des Angebots und rechtzeitiger Zahlung des Erst- oder Einmalbeitrags zustande. Die Versicherungsdauer ist abhängig von ihrer gewählten Zahlweise (Laufzeit- oder Einmalzahlung).
- Laufzeitprodukt: Der Versicherungsvertrag beginnt zu dem im Versicherungsschein angegebenen Zeitpunkt und kann frühestens nach Monaten beendet werden. Anschließend verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere Monate, wenn der Vertrag nicht von einer der Vertragsparteien in Textform gekündigt wird.
- Einmalzahlprodukt: Bei einer vereinbarten Vertragslaufzeit von Monaten endet der Vertrag mit Ablauf der Monate. Der Vertrag kann jedoch auf Nachfrage des Versicherungsnehmers beim assona Kundenservice um weitere Monate verlängert werden. Bei einer vereinbarten Vertragslaufzeit von Monaten endet der Vertrag mit Ablauf der 4 Monate. Wird der Versicherungsvertrag ab dem 8. Tag nach Ersterwerb des Geräts abgeschlossen (Nachkauf), beginnt der Versicherungsschutz mit Ablauf einer Wartezeit von Monaten, gerechnet von dem im Versicherungsschein angegebenen Versicherungsbeginn.
Wie kann ich den Vertrag kündigen?
Sie oder wir können nach Eintritt eines Versicherungsfalls den Vertrag kündigen. Die Kündigung muss der anderen Vertragspartei spätestens Monat nach Auszahlung oder Ablehnung der Entschädigung zugegangen sein.
Haben Sie eine Vertragslaufzeit von Monaten (Laufzeitzahlung) vereinbart, können Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von Monaten den Vertrag monatlich mit einer Kündigungsfrist von Monat beenden.
Ist eine Vertragslaufzeit von Monaten (Einmalzahlung) vereinbart, endet Ihr Vertrag mit Ablauf der Monate, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Haben Sie eine Vertragslaufzeit von Monaten (Einmalzahlung) vereinbart, endet Ihr Vertrag mit Ablauf der Monate, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Eine Kündigung wird nur und erst dann wirksam, wenn assona Ihre Erklärung in Textform zugeht.
HORROR!!!
Zahle seit zwei Jahren diese nicht gerade günstige Versicherung. Vor 5 Wochen ist das Display von meinem Handy kaputt gegangen, habe es direkt gemeldet und mein Handy eingeschickt. Seither habe ich nichts mehr gehört, am Telefon werde ich abgewiesen, z.T. haben Mitarbeiter einfach aufgelegt und einen versprochenen Rückruf habe ich auch nie erhalten.
Ich habe nun die Nummer von der Werkstatt herausgefunden und dort selbst nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, die Reparatur des Handys sei noch immer nicht erfolgt, eine von Assona versprochene Datensicherung wird generell überhaupt nicht durchgeführt, meine Daten seien bereits (ohne mein Einverständnis) von Anfang an gelöscht worden und die Freigabe für eine Reparatur habe die Werkstatt noch immer nicht erhalten. Von Assona gibt es dazu wie immer keine Antwort. Ich hoffe ich bekomme mein Handy überhaupt noch zurück, einen Anwalt habe ich bereits eingeschaltet.
Wer sich viel Stress und Ärger ersparen möchte, lässt die Finger von dieser Versicherung.
Wir haben bis vor kurzen direkt für Assona repariert. Leider wurden die Werkstätten aus Kostengründen massiv zusammen gestaucht. Das kann natürlich längere Wartezeiten zur Folge haben. Bei uns hat eine freigegebene Reparatur 1–2 Tage im Haus gedauert und Daten wurden nicht gelöscht. Das machen aber bedauerlicherweise die meisten Werkstätten so nicht.
Wir haben in der Vergangenheit bei Assona die Erfahrung gemacht, dass viele Kunden den Kaufbeleg nicht zu Assona gesendet haben und das die Freigabe massiv verzögert hat. Bitte prüfen ob das bei Ihnen geschehen ist.
Bei Wertgarantie sind wir nach wie vor autorisiert und führen die Reparaturen für Wertgarantie-Versicherte in unserem Haus innerhalb 2 Tagen ohne Datenverlust durch. Die Handys können bei Wertgarantie bis zu 12 Monate nach Kauf online hier versichert werden.
Ihr unitel2000 Team