Sie fragen wir antworten – FAQ (Frequently asked questions) – Die am häufig gestellten Fragen und unsere Beantwortung

Sollten Sie noch weitere hier (FAQ) nicht aufgeführte Fragen zum Thema Handy Reparatur und deren Ablauf haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder die Kommentarmöglichkeit am Ende dieser Seite.

Wiederholende Fragen werden wir hier in unseren FAQ online stellen, um Sie auch anderen Kunden zugänglich zu machen.

Wir danken Ihnen hiermit für die Zuarbeit und werden Ihre Fragen schnell beantworten.

  • Versand

    Versand Dienst
    Wir versenden mit DHL (Post).

    Versand Kosten
    5 Euro für den normalen versicherten Rückversand teilweise tagesgenau
    15 Euro für den Express versicherten Rückversand mit garantierter Auslieferung am Folgetag
    9 Euro Nachnahme Versand, wenn die Reparatur auf Nachnahme erfolgt

    Versandzeit
    DHL Abholung in unserem Haus erfolgt zwischen 16-17 Uhr täglich von Montag – Freitag
    Die Verarbeitung erfolgt am selben Tag, so dass die meisten Geräte bereits am Folge Werktag bei Ihrem Besitzer sind

    Sendungsverfolgung
    Sie erhalten sofort nach Abholung in unserem Haus eine Email mit Ihrer Versandbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer

    Nicht anwesend?
    Sollte Ihr Paket nach 3 Tagen noch nicht angekommen sein, sende uns bitte eine Email an service@unitel2000.de mit Ihrer Auftragsnummer, wir werden umgehend über die DHL Sendungsverfolgung den Vorgang prüfen und uns bei Ihnen melden

    Was wenn das Paket auf den Postweg verloren gegangen ist, wie wird reguliert ?
    Sollte der selten Fall eingetreten sein und Ihr Paket auf dem Postweg abhanden gekommen sein, werden wir uns um die Regulierung kümmern. Wir stellen einen Nachsendeauftrag bei DHL, die in der Regel innerhalb 2 Wochen Auskunft gibt und uns den Wert der Sache maximal 500 Euro gutschreibt. Sobald wir die Freigabe erhalten haben, senden wir Ihnen ein Handy gleicher Farbe und Güte zu. Ist ein solches Gerät nicht mehr lieferbar, erhalten Sie den aktuellen Wiederbeschaffungswert maximal 500 Euro auf Ihr Konto überwiesen

  • Email Benachrichtigungen

    Um Sie immer auf den laufenden zu halten, werden folgende Emails teilweise vollautomatisch versendet:

    Auftragsbestätigung / Bestellbestätigung
    Sofort nach Kaufabschluss erhalten Sie eine Email mit allen relevanten Bestelldaten und Ihre Auftragsnummer. Diese Email enthält auch das Widerrufsrecht, unsere Adresse, an die Sie das Paket versenden und die Bankdaten für den Fall, dass Sie Vorkasse / Überweisung gewählt haben

    Versandbestätigung
    Nachdem DHL Ihr Paket in unserem Haus abgeholt hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email und die Sendungsverfolgungsnummer zur eigenständigen Prüfung, wo sich Ihr Paket befindet

    Kostenvoranschlag
    Haben Sie in der Zahlungsweise Kostenvoranschlag bzw. Fehlerdiagnose ausgewählt oder weicht Ihre Reparaturauswahl von der tatsächlichen Reparatur ab, erhalten Sie in der Regel am selben Tag per Email einen Kostenvoranschlag, den Sie bitte bestätigen und die Überweisung durchführen.
    Sollte eine Reparatur nicht möglich sein oder Sie den Kostenvoranschlag ablehnen, müssen wir eine kleine Prüfpauschale in Höhe von 24 Euro zzgl. 5 Euro Versandkosten berechnen. Alternativ können wir Ihnen hier auch die Möglichkeit der kostenlosen Entsorgung in unserem Haus bieten

    Fragen z.b. Telefoncode
    Ihr Handy wird in der Regel vor und nach der Reparatur einem Endtest unterzogen, bei dem sämtliche Funktionen im Techniker-Menü des Handys getestet werden. Sollte Ihr Handy mit einem Telefoncode gesichert sein und Sie diesen uns nicht mitgeteilt haben, erhalten Sie eine Email mit der Bitte um Angabe des Telefoncodes

  • Zahlungsarten

    Wir möchten Ihnen die Zahlung möglichst einfach gestalten, so stellen wir Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsarten zur Verfügung

    „nach Erhalt Kostenvoranschlag“
    Wählen Sie bitte diese Zahlungsart aus, wenn Sie nicht sicher sind, was defekt ist oder Sie in der Reparatur Auswahl Fehlerdiagnose gewählt haben. Sie erhalten in der Regel innerhalb 24 Stunden per Email einen Kostenvoranschlag unter Angabe unsere Bankverbindung. Nach Zahlungseingang wird Ihr Gerät sofort versendet.

    „per paypal“
    Paypal Kunden werden bei Auswahl dieser Option nach Kaufabschluss direkt über eine sichere 128bit SSL Verschlüsselung an paypal weitergeleitet, wo Sie nach Eingabe Ihrer Paypal-E-mail-Adresse und dem Kennwort direkt per paypal die Zahlung ausführen können – Nach Zahlungseingang, der in der Regel sofort passiert wird Ihr Gerät versendet. (0,-€ Gebühr)

    „per Vorkasse / Banküberweisung“
    Nach Kaufabschluss erhalten Sie sofort eine Bestellbestätigung mit Angabe unserer Bankdaten und der Auftragsnummer. Überweisen Sie bequem per Online Banking oder bei Ihrer Bank vor Ort den Rechnungsbetrag. Nach Zahlungseingang wird Ihr Gerät sofort versendet. (0,-€ Gebühr)

    „per Nachnahme“
    Hier wird sofort nach Eingang des Handys mit der Reparatur begonnen und per Nachnahme an Sie versendet. Die Zahlung können Sie bequem bei Erhalt des Handys an den Postboten in bar begleichen

    „per Lastschrift“
    Hier können Sie direkt im Kaufvorgang über eine gesicherte 128bit SSL Verschlüsselung Ihre Bankdaten eingeben. Hier wird sofort auf Plausibilität geprüft und die Zahlung freigegeben. Beachten Sie bitte, dass Ihr Konto über ausreichend Guthaben verfügt um zusätzliche Inkasso-gebühren bei Nichtdeckung zu vermeiden.

    „per Sofortüberweisung“
    Dieser Zahlungsdienst wird durch unseren Zahlungsanbieter Novalnet AG abgewickelt. Sie werden im Anschluss an Ihre Kaufabwicklung über eine gesicherte 128bit SSL Verschlüsselung an den TÜV geprüften Zahlungsanbieter Sofortüberweisung weitergeleitet, wo Sie bequem mittels Bankdaten, PIN und TAN die Zahlung ausführen können (0,-€ Gebühr)

    „Kreditkarte“
    Sie haben direkt bei Bestellvorgang die Möglichkeit per Kreditkarte, derzeit Mastercard oder Visa, zu zahlen.
    Der Rechnungsbetrag wird sofort freigegeben und Ihr Handy kann nach Erhalt und Reparatur schnell wieder an Sie versendet werden (0,-€ Gebühr)

    „Barzahlung“
    Viele unsere Kunden mögen es einfach. Daher können sie auch in einem verschlossenen Umschlag bitte passend den Reparaturpreis in Bar direkt in das Paket legen. Bei Eingang in unserem Haus wird sofort die Richtigkeit und genaue Summe geprüft und Freigegeben. (0,-€ Gebühr)

    „auf Rechnung“
    Bitte beachten Sie, dass Zahlung auf Rechnung mit 7 Tagen Zahlungsziel nach Erhalt Ihres Gerätes und der Rechnung derzeit nur Kapitalgesellschaften, Behörden, öffentlichen Einrichtungen, Instituten, Universitäten, Praxen, Ärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte, registrierte Händlern und Versicherungen zur Verfügung steht. Wir behalten uns die Prüfung und Ablehnung dieser Zahlungsweise vor. Leider steht für Privatpersonen und Einzelunternehmen, dieses Zahlungsziel derzeit noch nicht zur Verfügung. (0,-€ Gebühr)

  • Gutscheincode

    Bestandskunden, Händler, Versicherungen erhalten in der Regel einen Gutscheincode mit einem Preisvorteil.

    Teilweise werden auch befristete Promotioncodes ausgegeben.

    Sie haben im Warenkorb die Möglichkeit diesen einzugeben, der Preisvorteil erfolgt sofort als Rechnungsabzug

  • Reklamation / Garantieanspruch

    Sie erhalten 24 Monate Gewährleistung auf unsere durchgeführte Reparatur und das verbaute Ersatzteil.

    Sollten Sie mit unserer Reparatur unzufrieden sein oder einen Garantieanspruch prüfen lassen wollen, senden sie uns bitte eine email an service@unitel2000.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer, dem Handytyp und eine kurze Fehlerbeschreibung.

    Sie erhalten daraufhin einen Link zu unserem Retourenportal, wo sich sich bequem eine Versandmarke ausdrucken lassen können um das Gerät zu uns kostenlos einzusenden.

  • Garantie

    Wir gewähren auf unsere verbauten Ersatzteile und unsere Reparatur 24 Monate Gewährleistung.

    Sollten Sie wider Erwarten nach dem Rückversand einen zusätzlichen Fehler oder Mangel bemerken, der durch unsere Reparatur verursacht wurden sein könnte, muss dieser spezielle Fall innerhalb 3 Tage nach Erhalt per Email an service@unitel2000.de schriftlich angezeigt werden. Sie erhalten im Anschluss einen Link zu unserem Retourenportal, um das bemängelte Gerät kostenfrei zu uns einsenden zu können.

    Mängel an unseren verbauten Ersatzteilen müssen innerhalb 6 Monate ab Rechnungsstellung angezeigt und zu uns zur Prüfung ein gesendet werden. Sollten wir Fremdeingriff oder einen Folgeschaden ausschließen können, werden wir diesen Mangel kostenfrei beseitigen. Sollten der selbe Fehler mehrmals innerhalb der 24 Monate auftreten, werden wir nach der 3. nicht erfolgreichen Mängelbeseitigung den Reparaturpreis abzüglich Prüfpauschale zurückerstatten. Ein Anspruch auf zusätzlichen Schadenersatz ist ausgeschlossen.

  • Reparaturzeiten

    Die angegebenen Reparaturzeiten sind nicht bindend und beruhen auf den derzeitigen Durchschnittswerten.

    Online Einsendungen:

    • Display- & Standardreparaturen 3-4 Stunden Versand am selben Tag gegen 16 Uhr per DHL
    • Express Versand – 3-4 Stunden Versand am selben Tag gegen 16 Uhr per DHL Express mit garantierter Auslieferung am Folgetag (Werktag)
    • Wasserschäden ca. 3 Werktage

    Selbstabholer:

    • Standard Reparaturen (Normal) am Folgetag
    • Standard Reparaturen (Express 10,- Aufschlag) innerhalb 1-5 Stunden am selben Tag
    • Wasserschaden Reparaturen iPhone innerhalb ca. 3 Werktage

    Wir verfügen über ein sehr großes Ersatzteillager und können in der Regel unsere Reparaturen schnell durchführen. Vor Lieferengpässen bei bestimmten Ersatzteilen sind auch wir leider nicht geschützt. Daher sollten Sie per Email oder Telefon kurz unter Angabe Ihres Handytyps und des Fehlers anfragen ob Ihr Ersatzteil verfügbar ist, falls Sie eine längere Anfahrt zu uns planen und die Express Reparatur durchführen lassen wollen.

    Im Online Shop werden die verfügbaren Reparaturen zuverlässig angezeigt. Sollten sich mehrere Reparaturen doch einmal überschneiden und ein Ersatzteil nicht verfügbar sein, können wir dieses in der Regel innerhalb eines Werktages anliefern lassen.

  • Welche Geräte reparieren wir

    Welche Handys, Smartphone und Tablets wir reparieren finden Sie in unseren Reparaturkategorien:

    Handy Reparatur Kategorien

     

Dieser Beitrag hat 50 Kommentare

  1. Frank

    Hallo zusammen,
    Mein Sohn hat selbst probiert das Display beim s4 zu wechseln. Hat nicht funktioniert und ich vermute dass dabei noch mehr zu Bruch gegangen ist. Was kostet es wenn ich das Handy mit displayschaden einsende und dann doch mehr defekt ist?
    Freue mich auf ihre Antwort.
    VG
    Frank

    1. unitel2000

      Hallo Frank,
      in den meisten Fällen geht beim Selbstversuch Glaswechsel Samsung S4 das LCD und oder das Touchscreen kaputt. Somit denken wir, dass hier die gesamte Displayeinheit, die aus Glas, Touch, Rahmen und LCD besteht gewechselt werden muss. Sollte wider erwarten mehr defekt sein, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag per Email. Senden sie am besten das Samsung S4 auf Fehlerdiagnose ein. Als Zahlungsart wählen Sie „nach Erhalt Kostenvoranschlag“.
      Mfg
      Jens Undeutsch

  2. Isabell

    Hallo, ich möchte mein Sony Xperia z1 wegen einem displayschaden einschicken. was muss alles im Handy bleiben ? oder kann ich Sim-Karte, SD-Karte, usw entfernen und nicht mit schicken ?

    da ich mein Touchpad nicht mehr bedienen kann kann ich meinen Wisch-Code nicht mehr eingeben, muss ich diesen auch mit beilegen ?

    1. unitel2000

      Hallo,
      Sie können gern SIM und SD-Karte entfernen, da wir diese nicht benötigen.
      Bezüglich Telefoncode können Sie uns diesen auf den Reparaturauftrag mitteilen. Dieser wird für den kostenlosen Enddiagnosetest benötigt
      Ihr unitel2000 Team

  3. Raymond Pir

    Hallo,

    ich werde mein Samsung Note 4 wegen Displayschaden einschicken. Muss ich Aufladekabelkabel und Aufladestecker mitschicken?

    MfG,
    Raymond

    1. unitel2000

      Hallo Raymond,
      wir benötigen kein Zubehör für unsere Reparatur
      LG
      unitel2000

  4. Andreas

    Hallo,
    kann man auch Geräte aus dem Ausland zur Reparatur schicken (Österreich).
    wie hoch sind dann die Versandkosten?
    VG

    1. unitel2000

      Der Rückversand nach Österreich beträgt 9 Euro

  5. Kevin

    Hallo,

    bei meinem IPad Air ist die Scheibe gesprungen und ich würde diese gerne austauschen lassen.
    Dafür tauscht ihr auch das Display aus, richtig? Wird dementsprechend auch wieder ein Original Retina Display eingesetzt?

    Beste Grüße

    Kevin

    1. unitel2000

      Hallo,
      wir wechseln auf Wunsch Ihre Scheibe (Glas/Toucheinheit) oder Ihr Display (Display/LCD) oder wünschen Sie den Wechsel beider Komponenten? Beim Wechsel des Displays wird natürlich ein Retina Display eingebaut
      Ihr unitel2000

  6. Peter Hilpert

    Man findet auf Ihrer Website keinen Händler Login und kann auch nicht abrufen wie es mit einer Reparatur aussieht ?

    1. unitel2000

      Hallo,
      an dem separaten Login inkl. Reparaturstatus arbeiten wir bereits mit Hochdruck. Bezüglich des Reparaturstatus werden sie automatisch per Email über jeden Vorgang informiert
      Ihr unitel2000 Team

  7. Peter

    Hallo Unitel2000,

    ich würde gerne mein iPhone 5S wegen Wasserschadens einschicken, da ich zumindest die Daten wieder haben möchte.

    Ist es korrekt, dass ich jetzt eine Prüfung des Wasserschadens für 29€ beauftrage und dann angebe „Daten wichtig – nicht löschen“? Finde aber nirgendwo ein Info wie teuer eine solche Datenrettung bei ggf. irreparablem Gerät wäre. Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem irreparablem Gerät die Daten trotzdem gerettet werden können?
    Kann man die Kosten für eine evtl. Datenrettung zumindest grob abschätzen?

    Vielen Dank & Grüße,
    Peter

    1. unitel2000

      Hallo Peter,
      ja das ist korrekt so. Unser Hauptaugenmerk liegt zunächst auf der erfolgreichen Wiederherstellung aller Funktionen. Sollte das nicht möglich sein, wird bei Kunden, bei denen die Daten wichtig sind geprüft, ob diese über unser Testsystem ausgelesen und in Form eines Backups gesichert werden können.
      Sollten Sie einen Tausch des Gerätes wünschen, werden die Daten kostenfrei auf das neue Gerät gespielt. Bei Rückversand ohne Tausch würden zusätzlich Kosten in Höhe von 19 Euro berechnet für den Stick, auf dem sich das Backup dann befindet
      LG Ihr unitel2000 Team

  8. Simon

    Hallo,

    Reparieren Sie auch Wasserschaden am Note 4??

    1. unitel2000

      Hallo,
      Nein, wir bieten die Wasserschadenreparatur nur für iPhone an. Hintergrund ist die Beschaffenheit der Apple Geräte, die sich komplett reinigen lassen und die Erfolgsquote über 70% liegt. Bei anderen Herstellern, so auch bei dem Note 4, sind viele Bauteile verklebt und die Erfolgsquote liegt weit unter 20%.
      Ihr unitel2000 Team

  9. ronny

    was passiert eigendlich mit den Handys die kaputt sind und uns zu teuer sind zu Reparieren.
    Repariert ihr sie und verkauft sie weiter…
    Oder werden sie entsorgt

    1. unitel2000

      Da muss man differenzieren. Geräte, die irreparabel sind oder vom Kunden nicht zur Reparatur freigegeben werden, erhält der Kunde zurück. Außer er wünscht die kostenlose Entsorgung in unserem Haus. Diese Geräte werden dann zurückgesetzt also alle Daten gelöscht und dann entsorgt bei Entsorgungsunternehmen

  10. Sebastian-Hans Herzig

    Haben Sie eine aktuelle Telefonnummer? ich habe versucht sie anzurufen aber die Nummer ist nicht vergeben

    1. unitel2000

      Unsere Rufnummer lautet 0361-7500845

  11. Kay Friedrich

    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass mein HTC One M8 fast nicht mehr lädt. Wenn ich ein Ladekabel einstecke, passiert entweder nichts oder es lädt bis es einen mm bewegt wird. Wenn es lädt, dann aber auch nur langsam. Bei anderen Ladegeräten kommt das selbe Ergebnis. Ich vermute dass es an der Ladebuchse liegt. Ich würde mein Gerät gerne vorbei bringen, haben sie eine Ahnung wie viel eine Reparatur kosten könnte?

    MfG

    1. unitel2000

      Hier muss die Ladebuchse gewechselt werden. Die Kosten betragen 79 €. Weitere Details finden Sie unter HTC one M8 Reparatur

  12. Basti

    Wenn man die Glasscheibe auf der Rückkamera des Samsung Galaxy S7 wechseln lässt, bleibt das Smartphone dann noch wasserdicht?

    1. unitel2000

      Die Schutzklasse IP68 kann nur vom Hersteller garantiert werden

  13. Dennis

    Hallo Unitell2000
    Bei meinem HTC one m9 funktioniert seit einiger Zeit die Vibration nicht mehr vermutlich liegt es am Vibrationsmotor oder so.
    Mit etwas schütteln funktioniert die Vibration für einen kurzen Moment wieder danach aber gleich wieder nicht.
    Was würde eine Reperatur kosten?

    1. unitel2000

      Standard Reparaturen liegen in der Regel bei 59,- EUR. Senden sie das Gerät bitte auf Fehlerdiagnose ein

  14. David

    Hallo Liebes Team,
    Mein IPhone 6 hat einen Wasserschaden ,was würde es kosten bzw würde es noch Sinn machen ?
    Danke Im Voraus
    LG David aus Halle

    1. unitel2000

      Den Preis und die Erfolgsaussicht können sie hier erlesen

  15. Kim

    Hallo
    Mein iPhone 5c ist heute Nacht ins Wasser gefallen, es liegt momentan in Reis.
    Ich will es noch heute versenden. Macht es Sinn das iPhone in dem verpackungskarton mit Reis zu verschicken damit es während dem Versand weiter trocknet?
    Lg Kim

    1. unitel2000

      Das können sie gern so tun

  16. Martin Schmits

    Guten Tag
    Bei meinem Samsung S7 Edge befindet sich seit einiger Zeit ein vertikaler violetter Strich auf der rechten Seite des Displays. Ich habe keine Rechnung für mein Smartphone (Privatkauf eines Neugeräts) aber laut Seriennummer ist das Herstellungsdatum Juni 2016. Vor kurzem ist das Smartphone auf den Boden gefallen und die Rückseite hat jetzt ein paar kleine Risse, welche allerdings die Funktion und Handhabung des Smartphones nicht weiter beeinträchtigen – der vorher beschriebene Fehler bestand schon einige Monate vorher.

    Meine Frage: Habe ich Anspruch auf eine Herstellergarantie und können sie diesen Schaden beheben?
    Freundliche Grüsse

    1. unitel2000

      Leider wird der Hersteller die Garantiereparatur ablehnen, wenn äußere Einflüsse wie bei Ihnen zu sehen sind. Sie können uns gern das Gerät einsenden zur kostenpflichtigen Reparatur in diesem Fall Displayeinheit + Backcover

  17. Lang A.

    Hallo:) Mein Samsung Galaxy J7 2017 ist runtergefallen. Jetzt ist das Display zerstört und reagiert gar nicht mehr. Das Handy ist aus. Ich möchte meine Daten auf den PC übertragen. Aber wie? Ich habe wichtige Bilder auf dem Handy… Vielen Dank für Eure Hilfe!

  18. Simone

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinen Iphone S5.
    Der Akku zeigt mir nur noch einen kleinen roten Strich, laden tut es nicht mehr. Hatte es über 12 Stunden angeschlossen nichts hat sich getan.
    Akku wurde im August 2016 schon einmal bei ihnen wechselt.
    Welche Reperatur sollte ich bei Versand an sie angeben?
    MFG
    Simone

  19. Anne

    Kann ichn einen link zur sepa lastschrift haben bitte

    1. unitel2000

      Hallo Anne,
      sorry für die verspätete Antwort…wenn dir Lastschrift nicht angezeigt wird, bietet dir unser Zahlungsanbieter das leider nicht an…magst du eine andere Zahlungsart wählen, zb. über paypal kannst du auch dort Lastschrift wählen

  20. zahud

    kann man seine adresse ändern für den geräte Versand

    1. unitel2000

      Die Versandadresse können sie uns per Email mitteilen, wenn sie diese ändern wollen unter Angabe der Bestellnummer

  21. Christian

    Hallo zusammen, beim einschalten oder auch beim normalem aktivieren des Displays aus dem Standby läuft das Bild von oben nach unten (wie früher beim schlechten Empfang vom analog TV :-)…) und beruhigt sich dann irgendwann wieder und das Gerät funktioniert wieder völlig normal. Äußere Schäden kann ich nicht erkennen. Welche Reparatur müsste ich auswählen, wenn es überhaupt reparabel ist? Danke und beste Grüße.

    1. unitel2000

      In diesem Fall senden sie uns bitte Ihr Gerät auf Fehlerdiagnose ein

  22. Irina starker

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Am 13.4. landete mein Handy während meines Urlaubes bis zum 18.4. leider im Wasser. Max. 2-3 Sekunden.
    Ich trocknete es äußerlich ab.
    Seitdem liegt es auf dem Heizkörper, die SIM-Karte ist draußen. Ich weiß aber nicht, ob die noch ok ist.
    Der Akku ging in der Anzeige mehrmals wild hoch und runter, jetzt ist es aus und reagiert nicht mehr.
    Ich hab Ihre Seiten gelesen.
    Trotzdem frage ich Sie: wenn das Handy nicht mehr reagiert, können Sie die Daten von
    Notizen
    WhatsApp
    Bilder
    Telefon
    noch retten?
    Anrufen kann ich Sie ja leider nicht, also hoffe ich auf eine positive Nachricht per Mail
    Und wie bekomme ich dann die Daten auf das neue Handy, das an mich unterwegs ist?
    Sie schreiben, die Daten bekommt man per USB-Stick zugesandt. Wie bekomme ich die Daten vom Stick aufs neue Handy?
    Kann ich statt einer Reparatur auch nur die Datenrettung bei Ihnen beauftragen?
    Mit hilfesuchenden Grüßen
    Irina

    1. unitel2000

      Wir führen beim iPhone Wasserschadenreinigungen durch. Im Anschluss wird geprüft, ob alle Funktionen wieder hergestellt werden konnten. Wenn ja war es erfolgreich. Nach der Reinigung der Platine wird diese in unserer Testumgebung geprüft und wenn gewünscht die Daten in Form eines Backup gesichert. Sollte das iphone nicht wieder 100% in Ordnung sein können wir dann auf Wunsch das Backup auf einen Stick sichern. Das Backup speichern sie im iTunes Ordner und können so die Daten auf ein anderes iPhone überspielen

    2. Lena

      Hallo, mein IPhone 6 Plus ist mir vor circa 1 Jahr ins Wasser gefallen. Lohnt es sich trotzdem einzuschicken, um zu gucken ob man die Daten noch retten kann?

      MfG.

      1. unitel2000

        Natürlich können wir es gern versuchen. Eine Ferdiagnose, ob das Erfolg bringt ist leider nicht möglich

  23. Lena

    Hallo,

    mein Wasserschaden ist schon knapp ein Jahr her, lohnt sich ein Versuch zur Datenrettung noch? Grüße

    1. unitel2000

      Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Aber in der Regel schwindet die Chance auf Erfolg mit jedem Monat unbehandelt. Die Feuchtigkeit im Gerät verursacht mit der Zeit Rost und schlimmstenfalls Zersetzung. Allerdings hatten wir auch schon Fälle von Wasserschäden, die wir trotz langer Zeit noch hinbekommen haben.

  24. Hendrik

    Hey ich hätte eine Frage
    Ich wollte wohl mein S10 Plus ceramic black reparieren und das ganze Display tauschen lassen. Nun würde mich interessieren, ob man auch eine andere Farbe nehmen kann als ceramic black, sodass der Rahmen eine andere Farbe hat als vorher. Wäre das möglich ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik SK

    1. unitel2000

      Beim Samsung S10 Plus wird die gesamte Displayeinheit inkl. Rahmen gewechselt. Meist hat nur der Rahmen eine andere Farbe. Ja es ist möglich, einen Farbwechsel der Displayeinheit ohne Aufpreis vorzunehmen. Derzeit sind die Displayeinheiten sehr rar. Derzeit sind lieferbar schwarz, weiß, blau und rot. Details und Lieferbarkeit von S10 Plus Displayreparatur finden sie hier

Schreibe einen Kommentar